Wir haben eine neue kleine (aber feine) Webseite realisiert. Sarah Thullner bietet mit „Worte und Orte“ einen Fullservice mit Reden und Eventplanung zu den schönsten Feiern und auch nachdenklichen Anlässen.

Da es in diesem Bereich besonders um die persönlichen Sympatien zu dem Anbieter geht, haben wir bei dem Auftritt Sarah Thullner in den Mittelpunkt gesetzt. Mit kurzen Videos soll Ihre Ausstrahlung und Wirkung präsentiert werden. Neben dem Video auf der Webseite werden demnächst weitere auf Ihren Social Media Kanälen erscheinen.

Besuchen kann man die Webseite unter www.worteundorte.com

 

Zum Safer Internet Day 2018, stellen wir interessierten Eltern unseren aktuellen Flyer „Kleiner Leitfaden für Kinder und Smartphones“ zur Verfügung. Natürlich können wir auf 3 Seiten nicht alle Aspekte dieses Themas besprechen. Dennoch hoffen wir so etwas ratlosen Eltern helfen zu können.

Behandelt werden:

  • Das richtige Gerät für den Nachwuchs
  • Wichtige Einstellungen am Gerät (Android)
  • Ein paar App-Tipps
  • Allgemeine Ratschläge für Eltern

Hier kann die kostenlose PDF heruntergeladen werden:

RENZCOM Flyer Eltern 2018

Wir freuen uns auf Rückmeldungen.

Bildquelle: Shotshop.com

Liebe Kunden, Freunde und Follower. Das Jahr 2017 geht zu Ende und wir wollen auf diesem Weg allen einen super Start in das neue Jahr 2018 wünschen.

Dieses Jahr haben wir einiges geschafft und viele interessante Projekte umsetzen können. Das wollen wir natürlich 2018 fortsetzen.

Dafür haben wir uns jetzt schon ein paar neue Sachen überlegt, welche im neuen Jahr angehen wollen. Unter anderem werden wir den Support für Endverbraucher für Probleme mit dem Computer und dem Handy ausbauen und es wird neue Kurse speziell für Microsoft Office Produkte geben. Auch unsere Smartphone Kurse werden im Jahr 2018 wieder stattfinden. Was zeitlich bis jetzt noch nicht so gut möglich war war die Hilfe bei Problemen direkt vor Ort. Auch das wollen wir im neuen Jahr verstärkt anbieten und unseren Kunden die Möglichkeit geben vor Ort Hilfe zu bekommen. Im Laufe des Januars wird dazu ein Online Anmeldung und separat noch etwas Werbung in Zeitungen schalten.

Ebenso möchten wir unsere Dienstleistungen für Unternehmen ausbauen. Dafür haben wir Ende des Jahres unsere eigenen Server-Kapazitäten erneut ausgebaut um an die wachsenden Anforderungen anknüpfen zu können. ein weiterer Schwerpunkt ist die Umsetzung von anspruchsvollen, großen Projekten. Dazu haben wir im letzten Jahr viele neue Kontakte zu talentierten Unternehmen geknüpft. Wir freuen uns hier auf die Zusammenarbeit.

Auf was wir uns besonders freuen sind kleine Kooperationen mit lokalen Geschäften. Hier werden wir zum Beispiel mit der Villa Leinfelden (www.villa-leinfelden.de) im Februar die jährliche “Schulranzen Präsentation” begleiten und für Eltern mit Rat und Tipps für Eltern zum Thema “Internet und Schulanfänger” zur Verfügung stehen.

Bei so vielen Ideen, sind wir natürlich sehr gespannt was wir tatsächlich am Ende des Jahres 2018 wirklich erreicht haben. Dennoch freuen wir uns sehr auf das neue Jahr und wünschen Ihnen nun ein paar spannende und erholsame Feiertage.

Bis ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Maximilian Renz

Kurz vor der Messe haben wir eine neue Webseite fertigstellen können:

www.drechslerei-guenther.de

Markus Günther möchte in erster Linie das Handwerk näherbringen aber auch auf die zahlreichen Veranstaltungen und Märkte aufmerksam machen. In den nächsten Monaten werden noch weitere Informationen zum Handwerk selber kommen.

Besonders dank der schönen Fotos von Frank Hoppe (http://www.frank-hoppe.com), für die Startseite, ist die Seite sehr ansehnlich geworden.

Funktionell haben wir mit einem Event System gearbeitet, welches leicht zu pflegen ist und den Besuchern einen schnellen Überblick über die nächsten Markttermine gibt.

dieses Jahr sind wir wieder auf dem Messeherbst der Messe Stuttgart im Rahmen des Messeauftritts der Stadt Leinfelden-Echterdingen vertreten. Der Messeherbst findet dieses Jahr vom 18. bis einschließlich 26. November statt und ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Sie finden uns auch dieses Jahr wieder in Halle 6, Stand 12, direkt an der Showbühne der Stadt.

Wir würden uns freuen Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Zeit haben, kommen Sie doch zu einem unserer Vorträge. Das Thema “Digitalisierung”, ein oft gehörtes Schlagwort in den letzten Wochen und Monaten. Was damit gemeint ist und was es für den Einzelnen bedeutet erläutern wir auf der Bühne.

Die Termine sind:

19.11.2017, 15:30 Uhr
21.11.2017, 15:30 Uhr
23.11.2017, 12:30 Uhr
25.11.2017, 16:30 Uhr

Mehr Informationen zur Messe finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie

In den letzten Wochen haben wir zusammen mit benesch.design die neue Webseite von der AVONIA Real Estate GmbH erstellt.

RENZCOM war hierbei für die technische Umsetzung der Seite verantwortlich. Wir haben das Ganze auf Basis einer WordPress Installation aufgesetzt. Auch mit dem Hintergedanken an eine einfache Pflege von News durch AVONIA direkt.

Eine besondere Herausforderung war die Anpassung an Desktop und mobile Geräte. Durch die großen Bildflächen wirken kurze Texte sehr breit auf großen Geräten. Wir haben daher die Texte allgemein auf dem Desktop weiter zusammen gerückt. Der gleiche Effekt sieht hingegen auf mobilen Geräten nicht gut aus. Die Inhalt wirken auf eher länglichen Devices sehr gestaucht.

AVONIA Webseite auf mobilen Geräten

Als Lösung haben wir von allen Elementen auf der Seite (z.B. Texte, Bilder, Überschriften,…) jeweils eine eigene Version angelegt, welche entweder für quer- oder hochkant Geräte ausgelegt ist. Je nach Device wird die passende Version angezeigt. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und bedanken uns bei AVONIA für das Vertrauen.

Die Webseite kann man sich hier ansehen: www.avonia.de

Für die neue Modekollektion “Bas Rouge” von den Hütern Asgards www.asgards-beaucerons.com haben wir den Auftrag bekommen Fotos für einen Webshop aufzunehmen und suchten dafür 2 Models die mit uns die Fotoserie durchführten. Diese waren recht zügig gefunden, so dass wir gleich am nächsten Tag loslegen konnten.
Bei Fotos von Textilien empfiehlt es sich für Webseiten immer auch Bilder von getragener Ware zu veröffentlichen. Das gibt den Kunden ein Gefühl wie die Kleidung fällt und erleichtert die Kaufentscheidung.
Zügig machten wir ein Bild nach dem anderen und so waren wir schnell mit allen Artikeln fertig. Nun ging es noch ans Bearbeiten, dies hat  bei so viel Bildern natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen. So mussten wir aus ungefähr 200 Bildern die Beste auswählen und die Fotos nach Kundenwunsch bearbeiten. Wir haben dabei darauf geachtet in Photoshop nur grobe Fehler auszubessern und die Originale nur wenig zu bearbeiten.
Das Endresultat hat uns überzeugt  und zu unser Freude auch den Kunden.
Wir bedanken uns bei unseren Models Christina und Andreas für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste Shooting.

Hier noch ein paar Impressionen von dem Tag und den Ergebnissen:

Liebe Kunden,

Nach gut zwei Jahren im (neuen) Büro hat sich schon wieder viel bei RENZCOM getan. Die erste Auffälligkeit ist natürlich “das WIR”. Bei fast allen Projekten arbeite ich in der Zwischenzeit mit ein paar tollen externen Kolleginnen und Kollegen zusammen um Kunden besseren und kompetenten Service bieten zu können. Aber auch in der Ausstattung hat sich viel geändert: So haben wir zwei Arbeitsplätze für projektbezogenes Arbeiten geschaffen und die Kapazitäten unseres Servers gut verdoppelt. Natürlich führt das auch zu steigenden Mieten und monatlichen Fixkosten.

Aus diesem Grund werden wir, ab dem 01.07.2017, den Stundensatz für Arbeiten und Tätigkeiten um € 10,00 auf  insgesamt € 60,00 anheben. Laufende Projekte oder Aufträge sind hiervon natürlich nicht betroffen und werden mit dem aktuellen Satz berechnet.

Ich hoffe, dass Sie uns weiterhin treu bleiben, denn die letzten Jahre haben mit Ihnen sehr viel Spaß gemacht. Bei Fragen stehe ich natürlich Jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Maximilian Renz

Von 01. bis 10. Juni 2017 machen wir eine kleinen Urlaub. 

In der Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar. E-Mails werden nur sehr unregelmäßig gelesen und beantwortet.
In Notfällen kann  ab dem 06.06. ein eingeschränkter Support gegeben werden.

Gutzeit mobile Heilpraxis

 

Mit dem ersten Arbeitstag im Mai startet die neue Webseite einer langjährigen Kundin. Frau Gutzeit ist ab diesem Monat mit Ihrer mobilen, orthopädischen Naturheilpraxis im Raum Esslingen im Einsatz.

Wir haben bei der Seite auf das Baukastensystem Jimdo gesetzt, da es Frau Gutzeit wichtig ist schnell Elemente zu bearbeiten oder zu erweitern. Logos, Farben uns CI wurden von benesch.design (www.benesch-design.de) realisiert.

Die Webseite findet man unter: https://www.naturheilpraxis-gutzeit.com/

Wir wünschen Frau Gutzeit alles Gute, bis bald 🙂